Über uns

Wer stiftet will Bleibendes schaffen, denkt über den Tellerrand und seine persönliche Lebenszeit hinaus. Wer stiftet, kann durch einen einmaligen Beitrag lange und nachhaltig helfen.

Vor diesem Hintergrund hat sich ein Initiativkreis von Grötzinger Bürgerinnen und Bürgern Gedanken gemacht, wie eine Bürgerstiftung gestaltet werden könnte und welche Aufgaben diese für die Zukunft haben soll.

Am 12. November 2012 haben insgesamt 34 Gründungsstifter die „Bürgerstiftung Grötzingen“ mit Sitz in Karlsruhe-Grötzingen als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts gegründet und sich eine Satzung gegeben.

Übergabe der Stiftungsurkunde an Thomas Tritsch, Liljana Groh und Heiko Leverkus durch die Regierungspräsidentin Nicolette Kressl